• Jobs Job bei Diakoniewerk Tabea e.V.

Controller (m/w)

Diakoniewerk Tabea e.V.

Hamburg

Hamburg

Controller (m/w) Diakoniewerk Tabea e.V. Hamburg Sie sind für den Auf-, Ausbau und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung und des Berichtswesens nach der Pflegebuchführungsverordnung verantwortlich und überwachen Ziele mit Kennzahlen.

Das Betreibt An Mehreren Standorten Bundesweit Verschiedene Einrichtungen Zur Pflege Betreuung Und Begleitung Altgewordener Menschen Sowie Eine Kindertagesstätte Eine Physiotherapie Und Die -hospiz-dienste Zur Verstärkung Unseres Teams Am Hauptsitz In Hamburg-osdorf Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Controller (m/w) In Teilzeit (30 Std) - Unbefristet Ihre Aufgaben: Sie Erstellen Und Analysieren Bwas Und Weitere Berichte Ua Für Die Geschäfts- Und Einrichtungsleitungen Sie Sind Für Den Auf- Ausbau Und Pflege Der Kosten- Und Leistungsrechnung Und Des Berichtswesens Nach Der Pflegebuchführungsverordnung Verantwortlich Und überwachen Ziele Mit Kennzahlen Sie Erstellen Das Budget (wirtschaftspläne) Und Die Liquiditätsplanung Sie Erkennen Und Ermitteln Ursachen Von Planabweichungen Erstellen Zielorientierte Abweichungsanalysen Aktionsvorschläge Und Maßnahmenpläne Zur Vermeidung Von Planabweichungen Sie Erstellen Wirtschaftlichkeits- U Rentabilitätsberechnungen Insb Vor/bei Der Planung Von Investitionen Sie Entwickeln Und Pflegen Planungs- Kontroll- Und Informationsstrukturen Sowie Berichtsstandards Sie Verantworten Den Auf- Und Ausbau Eines Systems Zur Innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Sie Wirken Bei Der Vorbereitung Von Pflegesatzverhandlungen Mit Sie Pflegen Den Leistungskatalog Und Administrieren Die Daten Für Das Pflegeabrechnungsprogramm (vivendi) Ihr Profil: Sie Haben Eine Kaufmännische Berufsausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Wünschenswert Wäre Eine Weiterbildung Zum Controller Ihk Oder Betriebswirt Mit Schwerpunkt Controlling/rechnungswesen Sie Haben Bereits Erfahrung Im Bereich Controlling - Gerne Für Altenpflegeeinrichtungen Stationär Und/oder Ambulant Unter Anwendung Der Pflegebuchführungsverordnung Sie Besitzen Ein Betriebswirtschaftliches Verständnis Und Sehr Gutes Zahlenverständnis Und Haben Die Fähigkeit Analytisch Und Konzeptionell Zu Denken Microsoft Office Insbesondere Excel Ist Ihnen Bestens Vertraut Sie Besitzen Vorzugsweise Bereits Kenntnisse In Pflegeabrechnungs- Bzw Buchhaltungsprogrammen Und Controlling-tools Sowie In Vivendi Und Sage Khk Selbständiges Eigenverantwortliches Und Strukturiertes Arbeiten Zeichnet Sie Aus Sie Sind Bereit Dienstreisen Zu Tätigen (ca 5x Pro Jahr Für Ein Bis Zwei Tage) Wir Bieten: Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis In Teilzeit (30 Stunden / 5-tage-woche) Ein Interessantes Und Dynamisches Aufgabengebiet In Einer Non-profit-organisation Mit Konzernstruktur Arbeiten In Einem Freundlichen Offenen Team Leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersvorsorge Vergünstigte Hvv-proficard Möglichkeiten Zur Fort- Und Weiterbildung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung - Gerne Online - Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Dem Nächstmöglichen Eintrittstermin Ev Frau Nicola Maibom Am Isfeld 19 22589 Hamburg Nicolamaibom@de | Telefon: 040/8092-1158 Wwwde Controlling Controllingsystem Finanzplanung Finanzanalyse Finanzwesen Finance Betriebswirt Fachwirt Buchführung Buchhaltung Kalkulation Kostenanalyse Finanzwirtschaft Investitionsplanung Wirtschaftsingenieur Ingenieur Controlling Controllingsystem Finanzplanung Finanzanalyse Finanzwesen Finance Betriebswirt Fachwirt Buchführung Buchhaltung Kalkulation Kostenanalyse Finanzwirtschaft Investitionsplanung Wirtschaftsingenieur Ingenieur Controller (m/w) Sie Sind Für Den Auf- Ausbau Und Pflege Der Kosten- Und Leistungsrechnung Und Des Berichtswesens Nach Der Pflegebuchführungsverordnung Verantwortlich Und überwachen Ziele Mit Kennzahlen Hamburg Controlling Controllingsystem Finanzplanung Finanzanalyse Finanzwesen Finance Betriebswirt Fachwirt Buchführung Buchhaltung Kalkulation Kostenanalyse Finanzwirtschaft Investitionsplanung Wirtschaftsingenieur Ingenieur

Pflegefachkraft / Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)
   Diakoniewerk Tabea e.V. (Hamburg)

Controller (m/w)
   Diakoniewerk Tabea e.V. (Hamburg)

Elektroniker Automatisierungstechnik / Prüffeld (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)

Ingenieur Informatik / Elektrotechnik / Maschinenbau (m/w/d) als Projektmanager Software
   Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Kitzen)